Medienmitteilung vom 9. Januar 2024

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/fretzagc/public_html/fretz-site/inc/inc.instagram.php on line 2

Senn Brunnen AG übergibt den Kanalservice-Bereich an die Steinauer-Fretz Kanalservice AG

Die Senn Brunnen AG übergibt den Geschäftsbereich Kanalreinigung an die Steinauer-Fretz Kanalservice AG in Einsiedeln. Die Übernahme erfolgt rückwirkend per 1. Januar 2024. Die Senn Brunnen AG leistet seit Jahrzehnten einen vorzüglichen Service in der Kanalreinigung, Kanal-TV-Inspektion und Schachtentleerung an eine breite Kundenbasis im Talkessel Schwyz, Brunnen und der umliegenden Region. Dazu betreibt die Senn Brunnen AG den erforderlichen modernen Fuhr- und Maschinenpark. Steinauer-Fretz Kanalservice AG in Einsiedeln ist ein etablierter und erfahrener Anbieter im Sektor Kanalreinigung, Kanalinspektion, Dichtheitsprüfung, Flächenreinigung und Saugarbeiten im angrenzenden Gebiet. Die Steinauer-Fretz Kanalservice AG wird die Dienstleistungen und Kundenbetreuung mit dem bewährten Kanalservice-Team und der Technik-Infrastruktur der Senn Brunnen AG in bewährter Form weiterführen. Zusätzlich kann das Dienstleistungsangebot für die Kunden durch weitere Fachspezialisten, Ressourcen und Technologien der Fretz-Gruppe erweitert werden.

• Mehrwert für die Kunden

Die Firmen-Gruppe um die Fretz Kanal-Service AG, Cham hat Standorte in Einsiedeln, Küssnacht, Altdorf, Baar und Sursee. Die Verstärkung des Marktgebietes im Schwyzer Talkessel lässt die Fretz-Firmengruppe auf insgesamt rund 110 Mitarbeitende wachsen. Als führender Komplettanbieter ist die Fretz-Gruppe auf das ganze Spektrum für Unterhalt, Inspektion und Sanierung von Abwasserkanalisationen fokussiert. Die bisherigen Kanalservice-Kunden der Senn Brunnen AG profitieren nun auch vom erweiterten Service-Angebot der Fretz-Gruppe. Zusätzlich können für die Kunden die durch die Inspektion erfassten Schäden in den Kanälen mittels grabenloser Verfahren saniert und renoviert werden.

Langfristig orientiertes Familienunternehmen als Partner für nachhaltige Nachfolge

Martin Senn, erläutert seine Überlegungen zur Nachfolgelösung des Geschäftsbereichs: „Steinauer-Fretz Kanalservice AG ist ein hochkompetenter Spezialist und regional verankert. Ausschlaggebend war für mich, eine Lösung zu finden, die optimal zu meinen Kunden und Mitarbeitern passt. Die familiengeführte Fretz-Gruppe passt mit ihrer unternehmerischen Kultur und dem hohen Qualitätsanspruch zur Senn Brunnen AG.“

Reto Hürlimann, Präsident des Verwaltungsrates der Steinauer-Fretz Kanalservice AG, freut sich über die Kooperation: „Die Kunden und Mitarbeitenden des Kanal-Service Teams der Senn Brunnen AG sind bei uns sehr willkommen. Wir freuen uns über den Zuwachs und sind bereit, unseren hochqualitativen Service in Brunnen, Schwyz und Umgebung für die Senn-Kunden zu leisten. Es zeigt sich, dass unsere Strategie des gesunden und qualitativen Wachstums funktioniert.“